sideBar

News

Vereinsausflug 2013

Brauereibesichtigung und Bierprobe bei der Brauerei Höpfner in Karlsruhe am 02.11.2013

Im Kesselhaus
Im Kesselhaus
Am Samstag Morgen fuhren wir gemeinsam mit der Stadtbahn nach Karlsruhe. Bei Höpfner angekommen, blieb uns noch Zeit, eine kleine Stärkung in der Höpfner-Burg einzunehmen. Pünktlich um 11 Uhr begann dann die Führung durch einen erfahrenen Braumeister. Von der Mälzerei bis zum Abfüllen wurde uns der teilweise komplizierte Prozess des Bierbrauens verständlich erklärt und gezeigt. Es ist schon sagenhaft, wie durch kleine Unterschiede beim Brauen so verschiedene Biersorten entstehen. Nach der Besichtigung ging es auch gleich zur Bierprobe mit nahtlosem Übergang zum Mittagessen in die Höpfner-Burg. Einige gemütliche Plaudereien und Bierchen später, machten wir uns wieder auf den Heimweg. So ging ein gelungener Ausflug zu Ende, dessen Teilnehmer bereichert an Wissen und Promille einen zufrieden Eindruck machten.

Alle Bilder gibt es in der Galerie

Aktuelles Wetter

Kraichtal/Gochsheim

Wer ist online

Aktuell sind 46 Gäste
und keine Mitglieder online

Bilder FMV Kraichtal

IMG 5198      
Copyright © 1983 - 2019 FMV Kraichtal e.V. - Alle Rechte vorbehalten · Powered by webdesign-bruchsal.ap-studio.de
Stats by Google Analytics · Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software
Login
Besuche gesamt: 25893 ·
Besuche heute: 3