sideBar

Unser-Verein

Fehler
  • Ein Fehler ist aufgetreten während dem Daten download von google.com: Error refreshing the OAuth2 token, message: '{ "error": "invalid_grant", "error_description": "Bad Request" }'

Der FMV Kraichtal e.V.

• Unser Modellflugverein, der FMV Kraichtal hat zur Zeit 56 aktive Mitglieder, darunter sind 8 Jugendliche.
  • Am 21.01.83 wurde der FMV-Kraichtal durch Eintrag in das Vereinsregister zum Leben erweckt.
  • Nach langer Suche nach einem geeigneten Vereinsgelände konnte im Oktober 1984 unser jetziger Platz langfristig gepachtet werden.
  • Im August 1988 erhielten wir schließlich die Aufstiegserlaubnis.
  • Im März 1991 erfolgte der Zusammenschluß mit einem zweiten Kraichtaler Modellflugverein, dem MSC-Oberöwisheim, dessen Platz keine Aufstiegserlaubnis erhielt, auf Drängen der Stadtverwaltung aufgelöst wurde und sich die Mitglieder dem FMV-Kraichtal anschlossen.
  • Im selben Jahr haben wir unsere neue Vereinshütte errichtet.
  • Im April 2004 konnten wir mit Unterstützung eines Sachverständigen des DMFV unsere Aufstiegserlaubnis bis zu einem Abfluggewicht von 25 kg erweitern.

Aktuelles Wetter

Kraichtal/Gochsheim

Wer ist online

Aktuell sind 8 Gäste